Menschen vor einer Tafel, Text auf der Tafel: Theorie und Empirie von Erziehung und Bildung
© IfE - Goldmarie

Institut für Erziehungs­wissen­schaft

© Jakob Banke / Tristan Cassel

Aktionstag zum Themenschwerpunkt Begabung

Aktionstag zum Themenschwerpunkt Begabung stieß auf sehr großes Interesse – Beiträge des IfE zum Lernen mithilfe von Bildungsrobotik sowie zur transformativen Begabungsförderung und nachhaltigen Potenzialentwicklung.

Mehr als 300 interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, pädagogische Fachkräfte und Interessierte... [weiter]
 

© UG – Peter Leßmann

Projekt „...und Action!“ als Leuchtturmprojekt 2024 von der Universitätsgesellschaft Münster e. V. gefördert

Studierende des Grundschullehramts lernen Erklärvideos mit Schüler:innen zu produzieren und 21st Century Skills zu fördern

Das ab April 2024 am Institut für Erziehungswissenschaft angesiedelte Projekt „...und Action! Studierende des Grundschullehramts lernen Erklärvideos mit Schüler:innen zu produzieren und 21st Century Skills zu fördern“ unter der Leitung von Dr. Raphael Fehrmann wird als Leuchtturmprojekt von der Universitätsgesellschaft Münster e. V. gefördert.

© IfE

Polarity or Duality? Quantitative and Qualitative Studies in Comparative and International Education and the Rise of Mixed Methods.

Mittwoch, 24 Januar 2024, 16-18 Uhr. Raum C202 – Organisation und Moderation: Prof. Dr. Marcelo Parreira do Amaral

Brian Denman ist derzeit Gastwissenschaftler am Fachbereich Erziehung der Universität Stockholm in Schweden. Er ist Associate Professor für Lehren, Lernen und Bewertung an der University of New England in Armidale, Australien, wo er angewandtes Leadership und vergleichende und internationale Erziehungswissenschaft lehrt. Brian hat zahlreiche akademische Ämter bekleidet, darunter das des Generalsekretärs von GlobalCIE und der World Comparative Education Society (WCCES), UNESCO-Fellow, des UNECo-Ratsmitglieds (Board of Trustees), des Präsidenten der Australian and New Zealand and Comparative and International Education Society (ANZCIES) und des Chefredakteurs des International Education Journal: Comparative Perspectives.

Interessierte können sich gerne über parreira@uni-muenster.de anmelden