Zielgruppennavigation: 


wissen.leben | WWU Münster  


Wolfgang Klose (Tenor)

Wolfgang Klose

Wolfgang Klose

Der Tenor Wolfgang Klose erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Knabe des Kölner Domchores ehe er sein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Michaela Krämer aufnahm, das er 2008 mit dem Diplom abschloss und nun im Konzertexamensstudium bei Prof. Andreas Karasiak in Mainz fortsetzt.

Konzerte führten ihn unter anderem in den Kölner Dom, die Essener Philharmonie und die Tonhalle Düsseldorf, sowie über die Landesgrenzen hinaus (Monteverdi: Marienvesper in den USA, Mozart: Requiem in Polen, J.S. Bach: Weihnachtsoratorium in Rom).

2008 war er Finalist um den Frankfurter Mendelssohnpreis.

Weitere Infos finden Sie auf seiner Webseite unter www.wolfgang-klose.com.



Impressum | © 2007 WWU Münster
Das große Alexanderfest
Universitätsstraße 13-17 · Münster
Tel.: +49 251 83-22572 · Fax : +49 251 83-25209
E-Mail : gkm at uni-muenster dot de