MACHT
 
... mit!
Tipps für Aktionen in den Bereichen:

Wahlkampf in ...
------------------------
Kandidat/innen in ...
------------------------
Umfrageprojekte mit GrafStat
------------------------
Medien nutzen

 



NEWSLETTER
 
deine-wahl-news Abo
anmelden
abmelden
 






Kandidat/innen in ...

Wer kandidiert in eurem Wahlkreis überhaupt die zur Bundestagswahl? Lernt die Kandidat/innen doch mal kennen: macht ein Portrait, befragt sie zu Themen, die euch wichtig sind oder besucht sie in Berlin im Bundestag!


Interview mit Kandidat/innen
Habt ihr euch auch schon geärgert, dass man im TV nicht das von den Politiker/innen erfährt, was einen wirklich interessiert? Dann macht doch ein eigenes Interview mit euren Fragen!
Wozu? Vielleicht erstellt ihr eine Internetsite zur Information über den Wahlkampf in eurer Stadt und könnt die Kandidat/innen einmal so vorstellen, wie sie noch keiner kennt. Oder ihr schreibt einen Artikel für die Schülerzeitung oder sogar für die Lokalzeitung - fragt einfach mal nach, das Thema ist aktuell!
mehr dazu im Infoblatt >>"Interview" (PDF, 22 KB)





E-VOTES
 
Aktuelle Frage:
Wer wird die Bundestagswahl am
22. September 2002 gewinnen?

>> Hier abstimmen!

 





EIN ANGEBOT DER BUNDESZENTRALE FÜR POLITISCHE BILDUNG UND pbnetz