|
B5
Innerparteiliche Demokratie - Wirklichkeit
Phase | Unterrichtsverlauf/Methoden | Sozialform | Medien |
Einstieg |
Textaufnahme von M 15 durch die SuS (lautes Vorlesen durch einen Schüler/eine Schülerin). Der Einstieg verweist auf eine lokale Situation, aus der sich die Problemstellung der Stunde ergibt.
|
OHP
|
|
Problemstellung |
Formulierung
der Fragestellung.
|
Tafel | |
Erarbeitung I | Textaufnahme M 16 durch Lesen mit verteilten Rollen. Möglichkeit für Rückfragen. |
M
16
|
|
Erarbeitung II |
Bearbeitung von Frage 1 der Arbeitshinweise. Die SuS sollen hierbei Textpassagen unterstreichen oder entsprechende Stichworte notieren.
|
M
16 Aus einer Mitglieder- versammlung |
|
Ergebnissammlung |
Die SuS sollen
bezüglich der Frage aus den Arbeitshinweisen und damit der Fragestellung
zur Stunde ihre Ergebnisse offerieren. Erwartung:
|
|
M
16 Aus einer Mitglieder- versammlung Heft |
Beurteilung |
Rückehr zur
Ausgangsfrage der Stunde.
|
Tafel | |