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B6
Volksparteien als Problem
Phase | Unterrichtsverlauf/Methoden | Sozialform | Medien |
Einstieg |
Der Einstieg knüpft bewusst an den Fall aus der vorhergehenden Stunde an. Das Szenario sollte laut vorgelesen werden, um anschließend im Unterrichtsgespräch die Arbeitshinweise 1 und 2 zu M 17 zu erörtern.
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M
17 Szenario nach der Entscheidung |
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Problemstellung |
In Bezug auf die zweite Fragestellung kann mit einem Impuls auf folgendes Problem aufmerksam gemacht werden: Kann eine Partei eigentlich allen gerecht werden? |
M
17 Tafel
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Erarbeitung |
Textaufnahme M 18 mit entsprechenden Fragestellungen. Zur Beantwortung der Fragen sollten Stichworte notiert werden.
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Ergebnissammlung |
Die Ergebnisse zu den Fragen werden im Plenum diskutiert. Sie werden vom L. an der Tafel mitskizziert. Erwartung zu 1:
Erwartung zu 2:
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Tafel |
Sicherung | Tafelanschrieb | Heft | |
Burteilung |
Interpretation der Karikatur M 19. Erwartung auf der Interpretationsebene:
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M
19 Karikatur Volksparteien |
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Weitere Planung | Fakultativ:
Vorschlag zur Überprüfung der theoretischen Aussagen über die Volksparteien.
Recherche von Aussagen der Parteien zu einem bestimmten Thema und Vergleich der Aussagen. |
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